IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Kommunale Dankurkunde für Rosalinde Kraus

04.02.2018 Insgesamt zwölf Landkreisbürgerinnen und –bürger wurden jüngst im Landratsamt Regensburg für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Landrätin Tanja Schweiger verlieh im Namen des Bayerischen Staatsministers Joachim Herrmann unter anderem die Kommunale Dankurkunde an die Neutraublingerin Rosalinde Kraus. Diese war von 1996 bis 2002 Stadträtin und übt dieses Amt seit 2006 wieder aus. Sie ist Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss sowie im Schulverbandsausschuss. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich und übt die Funktion der Sprecherin des Organisationsteams der Bürgerhilfe Neutraubling seit 2013 aus. Auch ist sie für die Stadt Neutraubling in der Ganztagesbetreuung an der Grundschule aktiv. In früheren Jahren engagierte sie sich in der Jugend- und Erwachsenenarbeit der Pfarrei St. Michael.

Bürgermeister Heinz Kiechle war es eine Ehre, Rosalinde Kraus bei diesem besonderen Moment zu begleiten. Auch im Namen der Stadt Neutraubling an dieser Stelle ein herzliches Vergelt’s Gott für das langjährige verdienstvolle Wirken und Glückwunsch zur Würdigung.

Bildnachweis: Landratsamt Regensburg

Kategorien: Rathaus

LRA - Kommunale Dankurkunde Rosalinde Kraus