IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Seniorenkino im Regina Filmtheater Regensburg

03.05.2018 Film im Juni 2018: „DAS ETRUSKISCHE LÄCHELN“

Zweimal im Monat sind Sie ab 10.00 Uhr herzlich eingeladen zum „Filmcafé am Mittwoch“. Das Regina Filmtheater bietet zum Eintrittspreis von 8,00 € einen ausgewählten guten Film an, dazu gibt es Kaffee oder Tee oder ein Glas Sekt und eine Breze/Butterbreze oder leicht süßes Gebäck. Der Film beginnt um 11 Uhr. Zur besseren Planung ist eine kostenfreie Reservierung (Tel. 0941/41625) ein paar Tage zuvor immer hilfreich. Eine Reservierung ist wegen der inzwischen hohen Nachfrage sinnvoll.

Das Regina Kino weist darauf hin, dass keinen Doppelbuchungen vorgenommen dürfen. Bei mehr als zwei Plätzen, bitten wir eine hauptverantwortliche Person zu finden, die sich um die Reservierungen kümmert. Nicht abgeholte Reservierungen (Namen) werden für den kommenden Termin nicht automatisch fortgeschrieben!


Die nächsten Vorstellungen finden statt am Mittwoch, 13.06. und Donnerstag, 14.06.2018


Filmbeschreibung (Filmdauer 108 Min.):

Der zähe Schotte Rory MacNeil lebt auf der abgelegenen Insel Vallasay. Seine geliebte Heimat muss er allerdings eines Tages verlassen, um in die von ihm wenig geschätzten Vereinigten Staaten von Amerika zu gehen. Nur hier kann er eine Behandlung für seine schwere Krankheit erhalten und so begibt er sich widerwillig ins kalifornische San Francisco, um dort bei seinem Sohn Ian unterzukommen. Vater und Sohn haben sich seit Ians Übersiedlung nach Amerika schon lange nicht gesehen und sich so entfremdet. Da ist es nicht verwunderlich, dass Rory seine Schwiegertochter und sein sechs Monate altes Enkelkind Jamie noch gar nicht richtig kennt. Das ändert sich allerdings, als die neu zusammengeführte Familie durch Rorys Besuch immer mehr Zeit miteinander verbringt und der alte Herr plötzlich wieder neue Lebensfreude in sich entdeckt.


Viel Spaß beim Film schauen!


Kategorien: Senioren