IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Anlage des Stadtgartens macht weiter Fortschritte

07.08.2017 Montage der tonnenschweren Granitbrücke

Brücke im Stadtgarten

Mit dem Stadtgarten an der Geschwister-Scholl-Straße (ehemaliger TSV Platz) entsteht inmitten der Stadt eine kleine Parklandschaft.

Nach der Frostperiode im April dieses Jahres wurde im damit begonnen, den Bachlauf des Moosgrabens freizulegen. Am 27. Juli wurde eine massive und tonnenschwere Granitbrücke angeliefert, welche mit einem Kran auf den Bachlauf gesetzt wurde.

Die Granitbrücke hat ein stolzes Gewicht von fünfzehn Tonnen und wurde mit zehn Bohrungen mit je zwei Seilen unter höchster Genauigkeit montiert.

Ebenso nehmen gepflasterte Wege mit Beleuchtung und die Boccia-Fläche Gestalt an. Sitzbänke folgen natürlich auch noch.

Mit der Fertigstellung liegt die Stadt im geplanten Zeitrahmen und sieht dieser mit großer Vorfreude entgegen!

Kategorien: Rathaus