Stifte
Neutraublinger See
kinderkrippe_mobydick 021.jpg

Familienstützpunkt Neutraubling

"Wo finde ich einen Babysitter? Einen Schwimmkurs, bestimmte Bildungsangebote für meine Kinder? An welche Stelle kann ich mich wenden, wenn es Probleme in der Familie gibt?"

Für solche Fragen steht der Familienstützpunkt Neutraubling als kompetenter Ansprechpartner Familien und Alleinerziehenden gerne zur Seite. Nicole Rempter vom Familienstützpunkt kann in einem umfangreichen Pool von Familienangeboten das Gesuchte herausfiltern und so den Kontakt zur/m richtige/n Einrichtung, Verein, Behörde, Beratungsstelle etc. herstellen.

Alle Vereine oder Einrichtungen, die Angebote jeglicher Art für Kinder bzw. Familien im Programm haben, sind laufend herzlich dazu eingeladen, diese dem Familienstützpunkt Neutraubling mitzuteilen. Dadurch können umso mehr Menschen von diesen Angeboten erfahren.

Der Familienstützpunkt dient dabei nicht nur Neutraublingern, sondern auch den Bürgern aus Altenthann, Bach, Barbing, Donaustauf, Köfering, Mintraching, Obertraubling und Tegernheim.

Pilotprojekt, gefördert durch den Freistaat Bayern
Im Landkreis Regensburg werden insgesamt sechs Familienstützpunkte als Modellprojekt vom
Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen sowie vom
Landkreis Regensburg gefördert. 

Schließzeiten 2015/2016 des Familienstützpunkts Neutraubling